> Zurück

Spielbericht H1 27.10.12

Clavadetscher Mario 06.11.2012

VBC Wetzikon vs. Volley Näfels II

 

Die Wetziker Volleyballer hatten zu Hause ein wichtiges Spiel zu bestreiten. Nach dem 3:1-Sieg in Amriswil konnten sie in den letzten beiden Spielen nur einen einzigen Punkt gewinnen. Nach zwei bitteren Niederlagen gegen Uster und Kanti Baden mussten gegen Volley Näfels dringend drei Punkte her. Trainer Felix Brändli konnte sich dank guter Vorbereitung voll und ganz auf sein motiviertes Team verlassen. Doch gleich zu Spielbeginn kam Wetzikon nach einer glänzenden Serviceserie von Näfels in einen Fünf-Punkte-Rückstand, welcher aber umgehend wieder ausgeglichen wurde. Danach war das Spiel bis zum Punktestand von 21 zu 19 Punkten für das Heimteam ausgeglichen. Dank einer soliden Verteidigung und gutem Angriff konnten die Wetziker Volleyballer nach knapp zwanzig Minuten den ersten Satz mit 25 zu 20 gewinnen. Der zweite Satz war weitgehend ausgeglichen. Beim Spielstand von 17 zu 15 aus Sicht von Näfels drehten die Wetziker auf. Passeur Swen Tobler streute frech mehrere Passeurfinten ein, mit welchen der Gegner überfordert war. Auch der zweite Satz endete relativ unspektakulär mit 25 zu 21 Punkten zu Gunsten von Wetzikon. Nach dem Gewinn der ersten beiden Sätzen setzte man alles auf ein 3:0-Sieg. Im dritten Satz jedoch führte Volley Näfels stets mit zwei bis drei Punkten. Gegen den Schluss konnte sich der VBC Wetzikon jedoch wieder fangen und den Spielstand erneut ausgleichen. Mit einem guten Servicespiel konnte man die Annahmeschwäche von Näfels ausnutzen und den dritten Satz doch noch nach Hause bringen. Der VBC Wetzikon konnte sein Ziel mit einer soliden Leistung realisieren und gewann das Spiel 3:0. Somit ist Wetzikon wieder bei den besten vier Teams mit dabei.