> Zurück

H1 gegen Wittenbach

Liechti Tobias 04.11.2013

Matchbericht des 26.Oktober 2013

Mit hohen Erwartungen ging das Herren 1 des VBC Wetzikons in den ersten Heimmatch gegen Wittenbach. Nach einer enttäuschenden ersten Partie hatte die Mannschaft mit Trainergespann Felix B. und Marina C. etwas gutzumachen. Mit dem erfahrenen Captain Max G., welcher im ersten Match fehlte, war das Kader nun komplett. Nach einem starken Beginn im ersten Satz musste man diesen jedoch 20:25 abgeben. Der zweite Satz war hart umkämpft und ging knapp mit 23:25 zugunsten von Wittenbach zu Ende.Trotz der stärken Leistung im zweiten Satz musste sich Wetzikon nochmals steigern. Dank einem taktischen Startpositionenwechsel, starker Block- und Verteidigungsarbeit konnte Wetzikon die Sätze drei und vier klar für sich entscheiden.Im fünften und entscheiden Satz war es keinem der beiden Teams möglich sich abzusetzen. Angefeuert durch die vielen Zuschauer, wurde beiden Teams nochmals alles abverlangt. Bei strittigen Szenen gingen die Emotionen hoch, wobei der Ersatzcaptain von Wetzikon die erste, berechtigte gelbe Karte kassierte. Nach einer spannenden Schlussphase verwertete Wetzikon den zweiten Matchball und gewann das Spiel mit 16:14. Ein wichtiger Sieg für das Team mit vielen neuen Spielern, welche in der zweiten Hälfte des Spiels besser harmonierten.