> Zurück

Matchbericht H1 gegen Pallavolo Kreuzlingen

Tobias Liechti 10.01.2015

VBC Wetzikon mit einem Sieg ins neue Jahr

Im ersten Spiel nach der Neujahrespause schlug die erste Herrenmannschaft des VBC Wetzikon die Gastmannschaft Pallavolo Kreuzlingen in einem packenden und emotionsgeladenen Spiel in 3:1 Sätze und konnte damit den Vorsprung auf den vierten Platz weiter ausbauen.

Wetzikon startete mit viel Elan in das Spiel und konnte sich schnell mit ein paar Punkten absetzen. Starke Annahmen und solides Sideout?Spiel liessen den Gästen im ersten Satz keine Chance mehr diesen Rückstand aufzuholen und nach bereits 21 Minuten lag Wetzikon mit 1:0 vorne.

Pallavolo Kreuzlingen konnte sich jedoch steigern und die Tatsache, dass Wetzikon nicht immer mit letzter Konsequenz um die Bälle kämpfte, führte dazu, dass die Gäste mit einem 25:23 Satzgewinn ausgleichen konnten.

Die Herren1 des VBC Wetzikon steigerten sich jedoch nach dem verlorenen Satz nochmals und die Spieler vom Bodensee konnten ihr Tempo nicht in den nächsten Durchgang mitnehmen. Somit lautete im dritten Satz das klare Verdikt 25:16 für die Heimmannschaft.

Einmal mehr konnten die Pallavolos auf diesen deutlichen Satzverlust reagieren. Doch auch der VBC Wetzikon zeigte weiterhin ein sehr starkes Spiel. Man kämpfte um die Bälle, zeigte den Zuschauern einen emotionsgeladenen und packenden Satz, in welchem eine Verlängerung über Sieg der Zürcher Oberländer oder Satzausgleich der Gäste entscheiden musste. Eine sehr starke Leistung des Liberos vom VBC Wetzikon führten dazu, dass die Heimmannschaft bei den vielen langen Ballwechsel im Spiel blieb schlussendlich auch den letzten 29. Punkt für sich entscheiden und das Match gewinnen konnte.