> Zurück

Damen1 vs Pallavolo Kreuzlingen

Roner Steffi 31.10.2015

Im zweiten Heimspiel traf die erste Damenmannschaft des VBC Wetzikon auf den starken Gegner Pallavolo Kreuzlingen. Die Wetzikerinnen versuchten, ihr bestes Spiel aufzuziehen, was ihnen ein bisschen schwer fiel. Die Zürcher Oberländerinnen gerieten jedoch sehr früh in Rückstand, den sie bis zum Schluss nicht mehr wettmachen konnten. Den ersten Abschnitt gewann deshalb Kreuzlingen klar mit 25:14.

Wie bereits im ersten Teil, dominierten die Gäste auch den zweiten Satz dank starken Service­aufschlägen. Trotzdem gelang es den Wetzikerinnen lange, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und einige sehr schöne Punkte zu erspielen. Leider reichte dies nicht für einen Satzgewinn und so ging auch dieser Abschnitt mit 25:17 an Kreuzlingen.

Gegen Ende des dritten Satzes kam dann beim Stand von 24:17 und Matchball für Kreuzlingen nochmals Spannung auf. Die Gastgeberinnen vermochten sich nochmals aufzubäumen und konnten die nächsten 5 Spielzüge für sich entscheiden. Zu mehr reichte es dann allerdings nicht mehr, so dass die Damen von Pallavolo Kreuzlingen schliesslich mit dem dritten Satzgewinn in der Höhe von 25:22 als Siegerinnen vom Platz gingen.