> Zurück

Herren1 vs VBC Einsiedeln & VC Smash Winterthur

Ritzdorf Hubert 07.11.2015

Durchwachsener Doppelspielwochenende  

Mit einem knappen Sieg und einer deutlichen Niederlage holten die Herren des VBC Wetzikon nur zwei von sechs möglichen Punkten am Doppelspieltag. Am Samstag gelang ein 3:2-Heimsieg in einem schon verloren geglaubten Spiel gegen Einsiedeln und am Sonntag folgte eine klare 3:0-Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Smash Winterthur.  

Unter der Woche hatte das Team an verbesserte Satzanfängen trainiert, doch im Spiel gelang dies nur bedingt. Gegen Einsiedeln verlor Wetzikon den ersten Satz nach schwachem Start. Im zweiten Satz fehlten dann am Ende des Satzes die Nerven. Die Oberländer dadurch 2:0 im Rückstand und im dritten Satz dann noch 21:13 hinten. Das Spiel schien verloren, die gegnerischen Auswechselspieler bereiteten sich schon auf die Rückfahrt vor. Doch Wetzikon zeigte Kampfgeist, kam wieder heran und gewann den Satz glücklich. Nach einem knappen vierten Satz sorgte der deutliche Erfolg im fünften Satz dann für einen unerwarteten Sieg.  

Am Sonntag trafen die Wetziker in Winterthur auf das beste Erstligateam. Im ersten Satz setze sich Smash mit einer 6-Punktserie zur Mitte des Satzes entscheidend ab. Im zweiten Satz dann wieder ein schwacher Wetziker Satzanfang. Winterthur mit 15:2 in Führung und damit zum Satzgewinn. Im dritten Satz dann ein offener Satz mit einem denkbar, knappem 25:23 für Winterthur. Trotz des starken Gegners eine recht enttäuschende Wetziker Leistung.  

Insgesamt steht das Team nach nur zwei Siegen aus fünf Spielen unter Druck um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren.  

VBC Wetzikon   -   VBC Einsiedeln 3:2 (20:25, 22:25, 26:24, 25:22, 15:5)

VC Smash Winterthur     -   VBC Wetzikon   3:0 (25:20, 25:11, 25:23)