> Zurück

Damen1 vs Ratia Volley

Damen 1 21.11.2015

Mit viel Kampfgeist zu weiterem Punktgewinn  

Das Damenteam des VBC Wetzikon gewann am Samstag dank starker Teamleistung und Spielfreude einen weiteren wichtigen Punkt gegen Rätia Volley.  

Die Ausgangslage vor dem Spiel in Glarus gegen Rätia Volley war klar: Die Wetzikerinnen wollten unbedingt wieder Punkte sammeln und die Serie von zuletzt vier Niederlagen mit Kampf und Teamgeist beenden. Doch der Start verlief nicht nach Plan. Nach schön herausgespielten Punkten zum Satzbeginn, übernahm das Heimteam das Zepter und gewann den ersten Satz klar mit 25:12. Nahm die Verunsicherung nach den zuletzt verlorenen Spielen doch wieder Überhand? Mitnichten - das Team reagierte, kämpfte sich zurück in die Partie und holte mit vielen attraktiven Angriffspunkten und einer beherzten Abwehrleistung den zweiten Satz mit 25:22. Das Spiel war wieder offen. Nach harzigem Beginn im dritten Satz liefen die Wetzikerinnen immer einem Rückstand hinterher. Auch ein drittes Timout (!) des Coaches konnte keine Wende mehr bringen. Der Satz ging mit 15:25 verloren. So galt es nun, den vierten Satz zu gewinnen, um nicht wieder ohne Punkte abreisen zu müssen. Gesagt getan – die Wetzikerinnen überzeugten in diesem Durchgang, kämpften um jeden Ball und führten klar mit 24:19. Dann zeigten sie nochmals Nerven, liessen Rätia Volley auf 24:24 herankommen, bevor sie den Durchgang verdient mit 26:24 nach Hause bringen konnten. Der Punktgewinn war Tatsache. Nach diesem Effort war die Luft im fünften Satz dann ein bisschen draussen.[IK1]  Der letzte Satz ging deutlich mit 15:4 ans Heimteam. Trotz einer 2:3 Niederlage, war das Spiel gegen Volley Rätia aber wie ein kleiner Sieg – zum einen konnte ein weiterer wichtiger Punkt mitgenommen werden, und zum anderen hat das Team gezeigt, dass es in der 1. Liga gut mithalten kann.    

Volley Rätia : VBC Wetzikon: 3:2 (25:12 / 21:25 / 25:15 / 24:26 / 15:4)  [IK1]die Spannung weg ist vielleicht besser als die Luft?