> Zurück

Herren1 vs. TSV Jona

Ritzdorf Hubert 05.12.2015

Wetzikon siegt im Derby  

Mit 3:0 konnten sich die Erstligavolleyballer des VBC Wetzikon im Derby gegen den TSV Jona durchsetzen. Dadurch belegen die Wetziker am Ende der Hinrunde Platz 4 mit zwei Punkten Rückstand auf den angestrebten, zweiten Tabellenplatz.  

Jona war etwas ersatzgeschwächt, bot jedoch wie erwartet ein junges, dynamisches Team auf. Wie schon im Testspiel vor der Saison, gab es zahlreiche Punktserien auf beiden Seiten. Beiden Teams gelang es immer wieder mehrere Block- und Abwehrpunkte in Folge zu holen. So blieb das Spiel spannend, da stets eine Wende möglich war. Nach knappem Satzgewinn im ersten Satz, sahen die Wetziker im zweiten Satz schon wie 22:24 schon wie die Verlierer aus. Doch eine weitere Punktserie, unterstützt von Schwächen in Jonas Angriff resultierte in der 2:0-Führung.  

Schliesslich sorgte Wetzikon im dritten Satz für die Entscheidung und drei wichtige Punkte. Nach der Hinrunde stehen fünf Siege und vier Niederlagen zu Buche. Der Leader Smash Winterthur ist mit 9 Siegen zwar klarer Tabellenführer, aber dahinter ist für Wetzikon noch alles möglich, insbesondere wenn es gelingen sollte die guten Leistungen häufiger abzurufen.  

VBC Wetzikon - TSV Jona Volleyball 3:0 (25:22, 26:24, 25:22)