> Zurück

Damen1 vs VBC Andwil-Arnegg

Stahel Sabine 28.01.2016

Das erste Damenteam des VBC Wetzikon startete gut in eine Partie, die für beide Teams massgebend war. Lange war es ein Kopf an Kopf-Rennen, bis schliesslich beim Stand von 18:16 die Gäste davonzuziehen vermochten. Obwohl Wetzikon anschliessend noch zu einer Aufholjagd ansetzte ging der erste Satz mit 22:25 verloren. Der zweite Durchgang begann aus sich des Heimteams wiederum einigermassen souverän, keine Mannschaft konnte die Oberhand gewinnen. In der Mitte des Satzes schlug ein weiteres kurzes Tief allerdings den VBC Wetzikon aus der Bahn. Der entstandene Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden, sodass auch dieser Satz mit 22:25 verloren ging.  

Auch der dritte Durchgang verlief im gleichen Stile, das bessere Ende behielt das Heimteam diesmal aber für sich. Dank präzisen Angriffen und einem schnellen Spiel konnte der Gegner in die Defensive gezwungen werden. Es resultierte am Ende ein 25:20. Genauso gut wie Wetzikon den dritten Satz beendet hatte, so spielte Andwil-Arnegg zu Beginn des Vierten auf. Mit einer Serie von fünf Punkten gelang es den Gästen sich abzusetzen. Diesem Rückstand hinkte der VBC Wetzikon bis zum Stand von 15:19 hinterher, konnte dann aber einige Punkte gutmachen. Es war allerdings das letzte Aufbäumen des Heimteams, der VBC Andwil-Arnegg brachte den letzten Satz mit 18:25 ins Trockene. Mit dieser 1:3-Niederlage ist der 7. Platz (und somit die direkte Qualifikation) für das wetziker Damenteam nun in die Ferne gerückt.