> Zurück

Matchbericht H1 11.01.13

Schaffhauser Thomas 14.01.2013

Matchbericht 2013 VBC Wetzikon vs. VBC Näfels

 

Das Spiel begann pünktlich um 20:30 Uhr in der Halle Linth Arena.

Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters begann das Kopf an Kopf Rennen des ersten Satzes. Bis zum Schluss blieb es spannend, wer diesen für sich entscheiden würde. Doch Näfels behielt die stärkeren Nerven und entschied den Satz mit drei Punkten in Folge 25 zu 23 für sich.

Nach einem phänomenalen Start in den zweiten Satz, gingen wir deutlich 10:2 in Führung. Leider konnten wir diese Leistung nicht halten und gaben den zweiten Satz ab.

Nun lag es an uns den Fuss von der Breme zu nehmen und Gas zu geben. Gesagt, getan und so konnten wir im dritten Satz zeigen was in uns steckt und diesen für uns entscheiden.

Leider konnten wir im vierten Satz nicht an die Leistung vom dritten Satz anschliessen und vergaben zu viele Chancen um zu punkten. Die Konzentration und Freude liess nach. So fehlte uns am Netz die letzte Konsequenz und auch die Servicefehler, die sich durch das ganze Spiel zogen, nahmen zu. Die Konsequenz daraus war logisch: Wir gaben den Satz ab und verloren so ein Spiel, dass wir mit einer konzentrierten und konsequenteren Leistung hätten gewinnen können.

Im Ganzen ist zu sagen: Zumindest hatten wir gute Phasen und die lassen darauf schliessen, dass wir bald wieder Punkte holen. Vielleicht ja schon am Samstag, 19. Januar 2013 gegen VBC Andwil-Arnegg.