Matchbericht H1 26.01.13
29.01.2013Im Gegensatz zum letzten Match gegen Voléro Zürich, trat Wetzikon dieses Mal mit voll besetzter Mannschaft an und gewann mit 3:1 mit der Start-aufstellung (Nikolai Gautschi, Silvan Hürlimann, Swen Tobler, David Bonner, David Simon und Max Gay).
Der Match begann ziemlich ausgeglichen und spannend. Bis in die Mitte des ersten Satzes war es ein Kopf an Kopf Rennen, dann konnten die Wetziker etwas Vorsprung gewinnen und den Satz schlussendlich mit 25:17 für sich entscheiden. Motiviert durch den Sieg des ersten Satzes spielte Wetzikon im nächsten Satz stark auf und gewann diesen ohne Probleme mit 25:21.
Im dritten Satz hatte Wetzikon seine Mühe ins Spiel zu finden. Voléro hatte sich verbessert und verteidigte viel besser als in den zwei vorherigen Sätzen. Dazu kam, das die Wetziker beim Angriff sehr viel mehr Eigenfehler machten. Somit gewann Voléro den Satz mit 25:19.
Im letzten Satz war alles wider wie vorher. Wetzikon spielte wieder stärker auf und dominierte eigentlich den ganzen Satz.
Kurz vor Schluss jedoch, gab Voléro noch einmal gas und holte auf. Es wurde noch einmal richtig Spannend und Voléro war sehr kurz davor mindestens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wetzikon konnte den Satz dann aber trotzdem für sich entscheiden und gewann mit 26:24.