> Zurück

Matchbericht H1 1.2.14

Plagowski Patrick 04.02.2014

Sechs Siege in Serie konnte der VBC Wetzikon zuletzt verbuchen. Nach den furiosen Siegen gegen Uster und Amriswil traten die Wetziker diesmal zuhause gegen Volley Näfels an. Das Team von Trainer Felix Brändli erspielte sich einen solides 3:0.
Gleich zu Beginn des Satzes erarbeitete sich das Heimteam einen 9:6 Vorsprung. Bis zum zweiten Timeout der Näfler, beim Stande von 17:8 für Wetzikon, bestach Wetzikon besonders durch druckvolle Services und eine sehr gute Blockarbeit. Dadurch fand das Team aus Glarus oft kein Rezept um gegen dieses Wetzikon erfolgreich zu punkten. Das Heimteam verwaltete diesen Vorsprung solide und gewann den ersten Satz mit 25:19 ohne je ernsthaft in Bedrängnis zu kommen. Dieser Satzgewinn stärkte die Wetziker weiter. Im weiten Satz zeigten sich jedoch seltene Annahmeschwächen auf Seite der Wetziker weshalb dieser umkämpfter war, als der erste, jedoch mit 25:20 gewonnen werden konnte. Im folgenden dritten Satz erspielte sich Wetzikon schnell einen 12:7 Vorsprung, den das Team wieder erfolgreich verwaltete und den Satz schlussendlich mit 25:16 gewann. In dem Match, das nur 60 Minuten dauerte, zeigte sich Trainer Brändli besonders erfreut über die Taktische Umsetzung seiner Vorgaben, die das Team konsequent drei Sätze lang verfolgte. 
Nach nun 7 Siegen in Serie spielt das Team in drei Wochen gegen den Tabellenleader aus Klettgau.