> Zurück

Damen1 vs. VBC Kanti Baden

Steffi Ronner 24.10.2015

Trotz der Niederlage des ersten Spiels ging das Damen 1 des VBC Wetzikon zuversichtlich und mit vollem Elan auf das Spiel gegen den VBC Kanti Baden zu. Mit dem Wissen, Baden am Davoser Turnier geschlagen zu haben, starteten die Zürcher Oberländerinnen stark ins Spiel und mit sehr guter Stimmung konnten sie sich den ersten Satz sichern. Vom VBC Kanti Baden wurden viele Eigenfehler begangen, welche den Wetzikerinnen natürlich zu Gute kamen. Trotzdem konnte Baden noch einigermassen mithalten, verlore den Satz aber mit 20:25.

Im zweiten Abschnitt starteten die Damen des VBC Wetzikon ebenfalls gut. Es brauchte jedoch volle Konzentration, um das eigene Spiel durchziehen zu können. Gegen Ende des Satzes wurde es ausgeglichener und die Wetziker Damen mussten einige Male ein paar Punkte aufholen. Mit starken Nerven gelang es ihnen und konnten somit den zweiten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Im dritten und für die Wetzikerinnen letzten Satz mussten sie ebenfalls noch einmal starke Nerven beweisen und die Ruhe bewahren. Relativ früh musste der VBC Wetzikon den kleinen Rückstand wieder gut machen. Es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches von der Seite der Wetziker Damen mit einigen Servicefehlern geprägt war. Trotz allem konnten sie durch gute Abwehr und starken Angriffen auch den dritten Satz mit 25:21 gewinnen.

Das Damen 1 des VBC Wetzikon zeigte eine gute Leistung und holte sich seine ersten 3 Punkte in der 1.Liga nach 80 Minuten Spieldauer.