> Zurück

Matchbericht Damen 1 vs Voléro

Bopp Jasmin 08.03.2015

 3:0 (25:16, 25:17, 25:22)

Nach dem misslungenen Start in unseren letzten Match gegen OTA fand der Trainer auch dieses Mal deutliche Worte und das bereits vor Matchbeginn. Wir wollten also alles daran setzen, den misslungenen Start vom letzten Donnerstag wieder „auszubügeln“.

Nach Anpfiff der Partie konnten wir uns schnell einen veritablen Vorsprung erspielen. Diesen mochten wir gekonnt zu verwalten und auch noch etwas aufzubessern. Somit ging der erste Satz mit 25:16 Punkten an uns. Gleiches gilt für den zweiten Satz, diesen konnten wir mit 25:17 Punkten für uns entscheiden. Fast vergessen war demnach das Spiel vom letzten Donnerstag…doch dann…zu Beginn des dritten Satzes war es wieder da. Schnell lagen wir mit 1:8 Punkten im Rückstand. Die Services der gegnerischen Mannschaft machten uns Mühe, sodass es für unsere Passeuse unmöglich war, ein Spiel aufzubauen. Nun galt es Kampfgeist zu zeigen. Wenn jemand aufholen kann, dann sind es wir...das haben wir diese Saison doch schon einige Male bewiesen=) Nach diesem, nennen wir es einmal „Zwischenfall“, hatten wir die richtige Antwort bereit…sogleich konnten wir fünf Punkte in Serie erzielen. Mit guten Services und dem gewohnt soliden Spiel entschieden wir den Satz schlussendlich mit 25:22 Punkten für uns.

Alles in allem war es ein unspektakuläres Spiel, welches uns jedoch weitere wichtige Punkte im Hinblick auf unser Ziel, den Ligameistertitel, einbrachte.