> Zurück

Matchberichte H1 17/18.11.12

Gay Max 19.11.2012

Herrenvolleyball 1. Liga VBC Wetzikon


Für das 1. Herrenteam des VBC Wetzikon standen an diesem Wochenende zwei Spiele auf dem Programm, die unterschiedlicher nicht sein konnten.
Am Samstag wurde weiter um wichtige Punkte für die Ligatabelle gekämpft. Der ersten Herrenmannschaft des VBC Wetzikon stand ein Duell mit dem Tabellen letzten, VBC Galina, bevor. Ein klarer 3 zu 0 Sieg war das Ziel. Bis auf eine Ausnahme, konnten die Wetziker die Spieler des Gegners in Schach halten.  Jedoch reichte dieser eine Spieler nicht um die Heimmannschaft ernsthaft unter Druck zu setzen. Mit 3 relativ klar entschiedenen Sätzen (25:16, 25:17 und 25:19) gewann der VBC Wetzikon das Spiel und stieg in der Tabelle, dank der 3 erkämpften Punkte, ein Rang höher.


Am Sonntag erwartete das Team eine schwierigere Aufgabe. Das Cupspiel gegen das National Liga B Team Uni Bern stand an. Die Erwartungen waren hoch, jedoch blieb die Sensation leider aus. Die Heimmannschaft konnte zeitweise gut mithalten und erkämpfte sich gar kurzzeitig eine kleine Führung. Jedoch konnte man gut feststellen warum die Berner eine Liga höher spielen. Gegen Satzende zogen die Gäste jeweils konstant davon und die Wetziker mussten sich mit einer klaren 3 zu 0 (16:25, 19:25 und 20:25) Niederlage zufrieden geben.