> Zurück

Matchbericht H1 07.12.13

Plagowski Patrick 10.12.2013

Das Herren 1 Team des VBC Wetzikon spielte am letzten Samstag vor heimischer Kulisse 
gegen den VBG Klettgau. Im bisherigen Saisonverlauf zeigte das Team zu Hause auch gegen starke Gegner immer eine gute Leistung, wodurch alle Heimspiele gewonnen wurden. Jedoch schwankte die Leistung des Teams bei Auswärtsspielen stark, weshalb dort noch kein Punkt geholt werden konnte. Deswegen war allen bereits im Voraus klar, dass dies ein spannendes und sehr schwieriges Spiel gegen den Tabellenführer aus Klettgau wird, der bisher nur ein Spiel verloren hat. Besonders schwierig war das den Wetzikern ihr Captain Max Gay fehlte und sich Klettgau, im Vergleich zur letzten Saison mit vielen neue Spielern verstärkte und man somit wenig über das Team wusste. 
Der erste Satz begannen die Wetziker stark, wodurch sich das Team schnell mit einigen 
Punkten absetzen konnte. Das Team aus Klettgau bemüht sich daraufhin sehr und kam auch fast wieder zum Ausgleich, jedoch ging der Satz mit 25: 21 an Wetzikon.
Im zweiten Satz begannen die Klettgauer stark und Wetzikon schwach, wodurch schnell ein vierpunkte Rückstand aus Sicht der Wetziker entstand. Im Verlauf des Satzes verlor das Team immer mehr an Durchschlagskraft im Angriff, wodurch der Satz mit 18: 25 verloren ging. 
Mit neuer Motivation starteten nun beide Mannschaften in den vorentscheidenden dritten 
Satz. Hierbei holten das Heimteam einen Rückstand von vier Punkten wieder auf, verloren 
jedoch auch durch eine sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidung beim Stand von 21:22 den Satz mit 23:25. 
Nun spielte im vierten Satz der Tabellenführer aus Klettgau stark und durchwegs solide auf.  Wetzikon schaffte es nicht Paroli zu bieten und verlor den Satz klar mit 16:25. 
Das Spiel ging somit mit 3:1 an den VBG Klettgau.
Bereits nächsten Samstag bestreitet die Mannschaft das nächste Heimspiel gegen den 
Aufsteiger aus Wil.