> Zurück

Herren1 vs VBC Amriswil

Ritzdorf Hubert 14.11.2015

Endlich wieder drei Punkte  

Mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen Volley Amriswil holten die Erstliga-Volleyballer des VBC Wetzikon drei ganz wichtige Punkte. Dadurch ging es in der Tabelle von Platz 7 auf Platz 4 mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2.  

Gegen das junge Amriswiler Team, zeigte Wetzikon von Beginn an eine konzentrierte Leistung. In den ersten beiden Sätzen gelangen entscheidende Punkteserien zur Satzmitte und damit zwei klare Satzgewinne. Nach 2:0 ist der dritte Satz bekanntermassen schwierig zu gewinnen und so blieb dieser lange eng. Die Oberländer immer wieder im Rückstand, bis zur Führung bei 23:22. Danach sorgten jedoch zwei Servicefehler für unnötige Spannung. Der vierte Matchball brachte schliesslich den erlösenden Sieg.  

"Wir haben konstant und doch variantenreich gespielt", resümierte Kapitän Max Gay zufrieden. Und es waren drei wichtige Punkte, da sich in Gruppe D eine sehr enge Saison abzeichnet, sieben von zehn Teams liegen innerhalb von nur drei Punkten.    

VBC Wetzikon - Volley Amriswil II 3:0 (25:17, 25:18, 28:26)